Donnerstag, 11. Dezember 2014

Aubergine, pink and BROWN with a little bit of fake fur


Today we want to indulge a little bit in the color "aubergine". I must admit that I have discovered this color (like red) rather late for me. Can not tell you why, I've always liked it. Maybe it was because the clothes I saw in the shops in this color did not meet my taste or there are generally fewer things in this color, or I was always in the "wrong" shops. However, fate has brought us together and that's nice :)

Heute wollen wir ein wenig in der Farbe "Aubergine" schwelgen. Ich muss zugeben, dass ich auch diese Farbe (wie rot) ziemlich spät für mich entdeckt habe. Kann gar nicht sagen warum, gefallen hat sie mir schon immer. Vielleicht lag es daran, dass die Kleidungstücke die ich in den Geschäften in dieser Farbe sah vom Schnitt her nicht meinem Geschmack nicht entsprachen oder es allgemein weniger Sachen in dieser Farbe gibt oder ich war immer in den "falschen" Geschäften. Wie auch immer, das Schicksal hat uns zusammengeführt und das ist doch schön :)


How and why you combine this color?
I must admit, I checked this on the internet after I wore this outfit and all photos were finished and uploaded.


Wie und wozu kombiniert man diese Farbe?
Ich muss zugeben, ich habe erst im Internet nachgeschaut nachdem ich dieses Outfit an hatte und alle Fotos schon fertig und hochgeladen waren. 



So what is the advice for the combination from a professional (Source: Helpster)?
As a perfect combination applies the mixture with other colors that match the color of aubergine. These include black, brown, white and beige. Avoid combining with bright colors because these colors could bite and thus the color effect could be lost.
Ok, something I have done was right. Black tights and brown shoes, belt and fur stole. The gaudy pink skirt on the hem would be "wrong".

*****

Was rät also der Kombintions-Profi (Quelle: Helpster)?
  • Als perfekte Kombination gilt die Mischung mit anderen Farben, die zu der Farbe Aubergine passen. Hierzu gehören Schwarz, Braun, Weiß und Beige. Vermeiden Sie das Kombinieren mit knalligen Farben, da sich diese Farben beißen könnten und somit die Farbwirkung verloren gehen könnte.
Ok, teilweise habe ich was richtig gemacht. Schwarze Strumpfhose und braune Schuhe, Gürtel und Pelz-Stola. Das knallige Pink am Rock-Saum wäre also "falsch".



The perfect combination in color Aubergine is a normal everyday outfit with black leather boots, a black skinny jeans, a T-Shirt in black, a belt in the color of aubergine, a corresponding scarf and jewelry in the same color. In this way everything is expertly staged and the color effect is achieved optimally.
Ok, here I am completely shot past the "target"!

*****
  • Die perfekte Kombination in der Farbe Aubergine ist ein normales Alltagsoutfit mit schwarzen Stiefeletten aus Leder, einer schwarzen Röhrenjeans, einem Langarmshirt in Schwarz, einem Gürtel in der Farbe Aubergine, ein entsprechendes Halstuch und Schmuck in der gleichen Farbe. Auf diese Weise wird alles gekonnt in Szene gesetzt und die Farbwirkung wird optimal erzielt.
Ok, hier bin ich am "Ziel" komplett vorbeigeschossen! 



Never use the unit color for your outfit, because this color is not suitable for the color of aubergine. Aubergine is best to use only as an accessory or for a maximum of a garment addition to the accessories.
Ok, again I did it all wrong! ;)

*****
  • Verwenden Sie die Farbe Aubergine niemals als Einheitsfarbe für Ihr Outfit, da sich diese Farbe dafür nicht eignet. Aubergine verwendet man am besten nur als Accessoire oder für maximal ein Kleidungsstück neben den Accessoires.
Ok, schon wieder alles falsch! ;)



Suit aubergine to black. Combine these colors calm with some white to put it this way accents.
Ok, black fits in my eyes, but honestly I would in life not come up with the idea to combine know this color with white.

*****
  • Am besten passt Aubergine zu Schwarz. Kombinieren Sie diese Farben ruhig mit etwas Weiß, um auf diese Weise Akzente zu setzen.

Ok, schwarz ist in meinen Augen passend, doch ehrlich gesagt wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen weiß hierzu zu kombinieren.



I'm curious on your opinion and if you are also of the opinion that I am color technically totally slipped past on topic for a coherent outfit .

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt und ob ihr auch der Meinung seid, dass ich farbtechnisch total am Thema stimmiges Outfit vorbeigeschlittert bin. 



Surely I'm not advisory resistant but I have very often my own thoughts about certain combinations and my opinion is often far apart from style consulting advice. This is quite clear, yet every human has his own taste and his personal beauty feeling so the tastes are ALWAYS diverge because we all are NOT ONE person! :)

Sicherlich bin ich nicht beratungsresistent doch habe ich sehr oft irgendwie meinen eigenen Kopf was manche Kombinationsmöglichkeiten angeht und meine Meinung geht oft mit Stilberatungs-Tipps weit auseinander. Das liegt ganz klar daran, dass doch jeder Mensch seinen eigenen Geschmack und sein ganz persönliches Schönheits-Empfinden also werden die Geschmäcker IMMER auseinander gehen da wir alle ja nicht EINE Person sind! :)




















Skirt // H&M
Cardigan // Esprit
Turtleneck-Shirt // Hallhuber
Belt // Gift from a friend
Shoes // GEOX
Fake fur // Hallhuber

Watch // Michael Cors
Gloves // Roeckl


Anyone who has ever had the pleasure to walk in shoes of GEOX knows how luxurious and flattering they feel on the foot.

Wer schon mal das Vergnügen hatte, in Schuhen von GEOX zu gehen, der weiß wie luxuriös und schmeichelnd sie sich am Fuß anfühlen. 




******************************************


Today I have brought you quite a lot of wonderful songs ONLY sung by women. All self-conscious, brave and beautiful ladies with really great, strong voices embedded in hard-hitting beats and intoxicating melodies. 
The current playlist .. here we go!

Heute habe ich euch ganz viele wundervolle Songs NUR von Frauen mitgebracht. Allesamt selbstbwußte, mutige und wunderschöne Damen mit ganz tollen, starken Stimmen eingebettet in knallharte Beats und mitreissende Melodien. 
Die aktuelle Playlist.. bitte schön!






******************************************



bye bye 
hope 2 c u soon 


:)



Kommentare:

  1. alles gut dana, das internet lügt *kicher* bzw. die farbberaterin die sich da über die farbe ausgelassen hat, wird ihre sätze jetzt komplett umschreiben müssen und einen link zu deinem blog einfügen. mir gefallen GERADE der pinke streifen und deine warme stola. ich stelle mir das outfit gerade mit weissen strümpfen vor... NO GO - dann müsste es ja in die zofenecke *ggg* hab' spass in farbe und sei lieb gegrüßt! bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt... puhh.. dachte schon mit mir stimmt was nicht!!! :D
      Danke dir vielmals <3

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Ganz wunderbar, liebe Dana. Habe die Bilder gerade auf Insta gesehen und musste vor dem Kochen schnell mal gucken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuui, das aber fein, dass ich dich so neugierig machen konnte!! ;)

      Danke dir vielmals.

      liebe Grüße
      Dana :) <3

      Löschen
  3. wonderful! :)

    http://lamodalena.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Love the way you belt the cardigan over the skirt—lovely, but fun silhouette :)

    http://KatrinaCrouch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Geox mag ich auch total gern und deine Schuhe sehen nicht nur super aus, sondern du hast sie auch noch akkurat und passend zum Rest ausgesucht mit den gelungenen Acc wie Gürtel und Boa. Ich dachte gleich, super Outfit uns klasse Farbwahl vor allem durch den Tupfer Pink. Also ich denke, du hast mal wieder alles richtig gemacht! Liebe Grüße von Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  6. hahaha Dana beratungsresistent - kenn ich doch irgendwo her :-)))))
    Also mir gefällt dein Outfit in der Farbe aubergine, weil ich, wie Du Dir
    sicher denken kannst, diese Farbe ebenso liebe.
    Wie Du schon gesagt hast, Geschmäcker sind verschieden und es muss
    wirklich nicht alles immer jedem gefallen - wäre echt langweilig!
    Würde auch Braun und schwarz dazu kombinieren aber bei den Schnitten
    würde ich schauen, dass nur etwas bauschig ist. Also entweder der Rock oder
    das Oberteil. Das nun der Rock auch einen pinken Streifen hat kannst Du ja nix dafür :-)
    Kannst das so Helpster mitteilen, die können sich beim Designer beschweren :-))))


    Sorry das ich so spät vorbei schaue, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht alle
    Social Medien gleichzeitig zu bedienen ;-)

    Hab einen ganz schönen, gemütlichen Abend!

    Umärmelung und einen Schmatzer für dich Du Engel!
    Kira

    schuhRei.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira,
      beratungsresistent in Maßen würde ich mal sagen.. manchmal haben andere schon recht, doch manchmal will ich es auch einfach so wie es ist haben und dann wird auch nix geändert! ;)
      Wenn ich mich in einem Outfit wohlfühle ist für mich alle perfekt, das ist das Ziel!
      Also wenn es um mich geht, dann streich das Wort Stress aus dem Wortschatz.. wir schreiben uns und lesen uns, du kannst auch nicht gleichzeitig überall sein und zum selben Outfit auf allen Plattformen was dazuschreiben. Geht mir auch so wie dir, ich verstehe das vollkommen :)

      wünsch dir und Chily auch einen kuscheligen und ge-chilten Abend :-*
      Dana
      XOXOXO

      Löschen
  7. You look so pretty in this dress girl :) Keep In touch dear..
    Rampdiary/Beauty and fashion/ Art blog

    AntwortenLöschen
  8. Your outfit is beautiful and here is the same skirt in different colors :-)

    http://elegant40.blogspot.cz/2013/01/zelenomodry-svetr.html?m=0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you SO much dear Martina,
      so kind of you to come over and give me the link of you skirt.. you are too kind! :)
      Have never seen this skirt in your color. Looks amazing! And you have also mixed it with brown!! Well done, both thumbs up, you look gorgeous! :)

      have a wonderful weekend and stay in touch
      Dana :)

      Löschen
    2. I remember they had it also in black and white. You are so kind, too.

      Löschen
  9. Liebe Dana,
    den Rock kenne ich ja schon, aber so kombiniert gefällt er mir noch besser.
    Die Jacke mit den Fledermausärmeln passt wunderbar dazu.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Also ich mag Aubergine auch, ich muss nur aufpassen, dass es mir nicht zu warm ausfällt und es einen gewissen Kontrast gibt.
    Dir steht es ebenfalls sehr gut. Aber auch die Schnitte von Rock und Jacke passen schön zusammen und vor allem zu Dir und Deiner Figur. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Aubergine ...ist eine der dankbarsten Farben . Die allermeisten Frauen können sie tragen ;)
    Mit weiß kombiniert stelle ich mir auch schwierig vor . Mit silber und schwarz gefällt sie mir am besten :))
    Steht Dir auf jeden Fall
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh pardon me while I drool! So pretty, Dana. I love this outfit and you look amazing in it. Aubergine is always one of my favourites and I love it in a soft sweater!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Dana!
    Du hast überhaupt nicht daneben gegriffen, ganz im Gegenteil. Mir gefällt Deine Kombination ausgesprochen gut! Der pinke Rock-Saum ist gerade das Tüpfelchen auf dem I und macht den Rock zu einem besonderen Stück. Aubergine mit weiß zu kombinieren, kann ich mir gar nicht vorstellen, die schwarze Strumpfhose passt natürlich perfekt und der Cardigan ist super. Dafür sind die braunen GEOX Pumps nicht ganz meins. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sehr bequem sind.

    Ich habe gerade die Lieferung einer Online Bestellung bekommen. Da ist ein kleines Schwarzes dabei, also ein ärmelloses schwarzes Spitzenkleid. Da es mir an der Schulter ein wenig zu "nackt" ist, habe ich jetzt versucht, es mit einem Tuch zu kombinieren und was glaubst Du, welches Tuch gut dazu passt ... ein auberginefarbenes!

    Alles Liebe und ein wunderbares Wochenende wünscht Dir
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      tut mir leid, wenn ich erst heute antworte, ich habe gerade das Haus voll mit Besuch aus dem Ausland (5 Personen) und die bleiben noch bis Anfang Januar, da bleibt nicht viel Zeit um am PC zu sitzen.
      Ich danke dir für deine netten Worte, in diesen pinken Streifen im Rock bin ich auch verliebt, er macht irgendwie den Pepp von diesem Rock aus und Pepp ist nie falsch :)
      Zu deinem Tuch.. zu schwarz passt eigentlich jede Farbe, kommt jetzt drauf an was du noch so an hast oder dabei hast (Schuhe, Handtasche, Handschuhe, Schmuck, Strümpfe) nach diesen Farben würde ich mich richten :)

      viele viele Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Liebe Dana,
      ist doch kein Problem, wenn es ein wenig dauert. Ich freue mich immer sehr, wenn Du überhaupt antwortest! Da hast Du ja wahrlich genug zu tun und Ihr habt sicher ein turbulentes, aber dafür hoffentlich auch lustiges Weihnachtsfest.
      Oja, Pepp ist nie falsch und Dein Rock hat eindeutig Pepp! :-)

      Bezüglich meines Tuchs hast Du natürlich recht, dass zu schwarz praktisch jede Farbe passt. Ich habe das Kleid ja noch nicht ausgeführt, sondern nur einmal geschaut, ob ich überhaupt etwas passendes dafür hätte. Mit schwarzen Pumps und einer nude Strumpfhose sieht das auberginefarbene Tuch über dem kleinen Schwarzen jedenfalls ganz gut aus :-))

      Viele liebe Grüße
      Nadine :)

      Löschen
  14. Das Outfit ist wahnsinnig schön und extrem stimmig - da sieht man es mal wieder :) am besten verlässt man sich auf sich selbst!


    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  15. Love the colors in this outfit, that color blocked skirt is beautiful. I have been wanting a fur scarf and have seen some at Target... I need to just buy one next time I am in there!!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Dana, ich finde die Kombi sehr schick. Mir gefällt lediglich das Tier dazu nicht, bin aber auch nicht wirklich ein Fell Freund. Die Schuhe gefallen mir gut, gespannt auf die nächste Kombination dazu....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bohli,
      na dann ist ja gut.. ich habe mit dem "Tier" nur etwas herumgespielt, als ich dann nach Draussen ging empfand ich es eher als störend und unhandlich und habe es zu Hause "schlafen" lassen! :D

      Löschen
  17. Ein, wie ich finde, sehr spezielles Outfit. Sieht großartig an Dir aus. Allerdings ohne diesen Pelz gefällt es mir sehr viel besser.
    Schönes Wochenende
    Sommerwind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pelz war nur so eine Spielere, das Outfit habe ich dann OHNE Pelz an gehabt :)

      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  18. Beautiful outfit Dana, love this colour :)

    Thanks for linking up to Creative Mondays... Pinned and featured this week at the hop..

    AntwortenLöschen
  19. Even though the outfit may be "wrong" according to Helpster... I adore it! I think the pink hem gives a nice punch of color to the outfit, and your legs can certainly withstand the extra attention. Gorgeous!

    AntwortenLöschen
  20. What an awesome color combo -and the skirt is soooo pretty!!! Wishing you the best of the holidays too!!!

    Rebecca
    http://www.redtagchiclosangeles.com

    AntwortenLöschen
  21. I love the serious and sassy looks here, definitely a great look today. I can't get enough of the faux fur trend this season. Thank you for linking up to "Bloggers Who Have Inspired Me" today!
    Rachel xo

    AntwortenLöschen
  22. I think that's the most beautiful outfit I've seen this week! Of course you wore brown with aubergine and pink! Perfect, as always.

    AntwortenLöschen
  23. yowza! dana, you look simply wonderful! very pretty outfit!

    AntwortenLöschen
  24. Never mind what the "experts" say, dearest Dana...I LOVE this combination of aubergine and pink!! And the brown accessories (your fab Geox shoes, belt, and that awesome faux-fur stole!) couldn't be prettier; in fact, this outfit of yours is a new favourite of mine!! :D

    www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. OK obviously you have to throw the whole thing in the rubbish and start again...not!
    Such a gorgeous outfit you have created with your unique eye. Why else do you have such a following if not for your fantastic eye, gorgeous body, and sense of humour!
    Keep doing your own thing and breaking rules. We love you!! xo JJ

    AntwortenLöschen
  26. Haha, Dana, ich denke DU hast es genau richtig umgesetzt. Für mich Klängen die Tipps mehr als langweilig!!
    Google ja nie wieder nach Styling Tipps 😂.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Als exceptional wirst Du, denke ich, von ganz vielen wahrgenommen - a free bird, a creative soul. Und ja, der Schuh sieht toll aus. Liebe Grüße, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,

      ich danke dir für diese Worte. Jeder denkt heute wohl, er wäre "anders", ich bin da eher bescheiden, doch umso schöner zu erfahren wie mich andere sehen .. ich bin sehr zufrieden! :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  28. Liebe Dana
    Schöne Fotos und sieht natürlich alles sehr professional und kreativ aus.
    Zeigt schön das auch etwas eher konservatives sehr toll und elegant aussehen kann, gewusst wie natürlich.

    Aber das hast du im Griff.
    Finde auch toll wie Dein Blog Konversationen hat zwischen Dir und den Lesern .... sehr gut im Vergleich zu anderen Style Blogs in Deutschland, wirklich.
    ====> http://drkpi.de/rank/*/danalovesfashionandmusic.blogspot.com

    Nummer 13 der ersten 100, DE STyle Blogs. => Chapeau !
    Mach weiter so.
    Fröhliche Weihnachten
    Urs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Urs,

      freue mich sehr... Ich danke dir vielmals für dein so positives Feedback, damit kann ich sehr viel anfangen und es bestärkt mich natürlich, diesen bereits eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen. Nr. 13.. das ist mal wieder typisch für mich, ich stehe auf und bekomme oft die Nummer 13.. gut oder schlecht? In diesem Fall SEHR gut!

      Ich werde weiter machen und hoffe, du kommst mal wieder hier vorbei und hinterlässt mir ein paar Worte.

      Auch dir und deiner Familie fröhliche, erholsame und glückliche Weihnachten.

      Dana :)

      Löschen
  29. Liebe Dana
    Das obige ist eine schwierige Frage aber ich habe versucht zu antworten hier:

    http://blog.drkpi.de/ihre-fragen-unsere-antworten-1/#unique-identifier3

    Es gibt aber noch weitere Gründe warum Dein Blog so gut ist. Wenn Du noch wissen möchtest, bitte Fragen, ich antworte gerne.

    An Dich und Familie - Fröhliche Weihnachten.
    Winterliche Grüsse aus Bosco Gurin
    Urs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Urs,

      lieb von dir, wie viel Mühe du dir machst .. vielen, vielen Dank.

      ABER.. es war nicht umsonst! Der "Nebel" lichtet sich! So langsam verstehe ich das Prozedere.
      Ist auch nicht so einfach.. Bewertung und Beurteilung jeder einzelnen Kategorie für sich aber auch wieder im Zusammenspiel mit allen anderen Blogs mit ihren Kategorien. Das wäre schon kompliziert genug doch alles ist im Umbruch. Ein ewig sich ändernder Prozess mit den eigenen, alten und neuen Blogposts, allen anderen schon registrierten Blogs mit ihren Aktualisierungen und immer wieder ganz neue Blogs die sich der Bewertung stellen... und jede einzelne Komponente möchte möchte immer und immer wieder auf´s Neue beurteilt werden, um den neuen Platz einzunehmen.

      Es bleibt spannend! :)

      Viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    2. Liebe Dana
      Auch die obig Antwort hat mich nochmals motiviert eine Antwort im FAQ Format zu schreiben hier:
      http://blog.drkpi.de/ihre-fragen-unsere-antworten-1/#unique-identifier-5
      Warum?
      Weil Deine Fragen so wichtig sind. Den Nebel müssen wir natürlich vertreiben und du hast recht, es braucht viel Effort um die Veränderungen in den vielen Blogs immer fein säuberlich zu dokumentieren.

      Definitely - es bleibt spannend.
      Viele Grüessli
      Urs

      Löschen
  30. Hi Dana,

    mir gefällt Deine Farbkombi sehr gut. Aubergine ausschließlich mit Schwarz und Weiß zu kombinieren heißt wohl auf "Nummer Sicher" zu gehen, ist aber auch ein wenig langweilig. Ich liebe den Schnitt Deiner Jacke und die Schuhe!

    Lg und rutsch gut ins neue Jahr!

    Annemarie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Dana,
    frohes neues Jahr erstmal! :)
    Mag ja sein, dass diese Internetberatung prinzipiell Recht hat, aber ich finde, dass zu Dir dieses Outfit in dieser Farbkombination ganz hervorragend passt! Was mir besonders an Dir gefällt, ist der Schnitt des Rockes. Ich finde, das macht Dich "jünger" als der Bleistiftrockschnitt, den Du sonst so häufig trägst. Die Jacke passt großartig dazu.
    Den Pelz um den Hals würde ich weglassen, ansonsten finde ich alles super!
    Lieben Gruß
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen